Samstag, 12. Dezember 2015

Garnier Fructis Wunder-Öl - Review

Heute gibt es eine Review über das Garnier Fructis Wunder-Öl, das ich schon seit einigen Wochen fleißig teste und nun kann ich euch endlich drüber berichten. Wenig Zeit zum Lesen? Am Ende des Posts gibts eine Zusammenfassung!




 Das Wunder-Öl kostet ca. 5€ und es sind 150ml enthalten. Außerdem könnt ihr das Öl über bis zu 18 Monate verwenden. Garnier wirbt damit, dass das Öl nicht fettend sein soll und zu verführerischem Glanz und sinnlicher Geschmeidigkeit verhelfen soll. Man kann es entweder im trockenen oder nassen Haar anwenden - ich habe für euch beide Möglichkeiten ausprobiert.



Der Pumpspender ist sehr praktisch, da man das Öl leichter dosieren kann. Bei meiner Haarlänge (etwa bis unter die Brust) reicht ein halber Pumpstoß! Deshalb ist das Öl sehr ergiebig. Jedoch muss jeder für sich selber entscheiden, wie viel Öl das Haar benötigt.

Das Wunder-Öl riecht sehr sehr angenehm. Es ist flüssig, deshalb verreibe ich es erst in den Händen und gebe es dann in die Haarlängen und fahre mir so oft durch die Haare, bis fast nichts mehr an meinen Fingern ist. Danach muss ich mir allerdings die Hände waschen und nochmal mit einer Brüste durchs Haar gehen, damit sich alles richtig verteilt.

Schon nach wenigen Minuten habe ich ein super Ergebnis: Meine Haare sind total geschmeidig und weich, ohne, dass sie strähnig oder fettig sind. Im Gegenteil: sie fühlen sich sehr leicht an! Zudem sehen sie nicht mehr so strohig und trocken aus.
Allerdings habe ich am nächsten Tag das Gefühl, dass meine Haare sehr fliegen und sich aufladen, obwohl ich damit nie Probleme habe!

Zusammenfassung:

Positiv:                                                                   Negativ:
- weiche Haare                                                         - Haare fliegen danach
- angenehmer Duft                                                   - relativ teuer
- feuchtigkeitsspendend                                           
- nicht fettend
- Verpackung 
- einfache, schnelle Anwendung
- sehr ergiebig

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen